Oft werde ich  gefragt: “ Wie bist Du eigentlich zu der Malerei gekommen?”

So richtig weiß ich  es selber nicht.

Wie heißt es dann immer so schön? --- “ Ich hab das schon als  Kind gerne getan.”

Aber es war tatsächlich so: Schon in der Schule war “ Kunst ”  mein Lieblingsfach.

 Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing gemacht.

1979 habe ich geheiratet und wurde bald  Mutter von 2 Kindern.

Ich habe deswegen vorübergehend meinen Beruf aufgegeben und  hatte viel Zeit für dieses Hobby.

Zu dem Malen / Zeichen  mit den Pastellkreiden bin ich vor ungefähr 35 Jahren gekommen.

Damals wurde ein  Kursus bei uns im Ort angeboten.

Die Pastellmalerei hat mir so gut gefallen, dass  ich, obwohl ich einige andere Techniken ausprobiert habe,

heute nur noch mit diesen  Kreiden arbeite.

Meine Kinder sind nun erwachsen und mit der Zeit habe ich immer mehr Muse für die Malerei gefunden.

2005 habe ich aus meinem Hobby meinem Beruf gemacht und

2011 habe ich meinen jetzigen Mann geheiratet ( aus PLEUS wurde ECKERT )

der mich bei  meinen Aktivitäten tatkräftig unterstützt.

Zwischenzeitlich habe ich immer wieder an Seminaren in der Pastellmalerei teil genommen,

wie z. B. bei  dem „ Inselmaler “ oder auch in Füssen / Allgäu

und konnte so mein Wissen in dieser Maltechnik immer wieder ein Stück erweitern

Einen Teil meiner Arbeiten habe ich  hier “ ausgestellt “ .

 Vielleicht gefällte Ihnen ja das eine oder andere Bild. 

Jedes dieser Bilder kann man auch in anderen Größen und Farben bekommen.

Aber vielleicht möchten Sie ja ein ganz anderes Motiv gemalt haben.

Setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung.( Siehe unter Kontakt)

Was  mir nicht liegt und gelingt sind Portraits von Mensch und Tier.

Es ist  selbstverständlich, dass Sie mir ein bestelltes Bild nicht abkaufen müssen, sollte es  Ihnen nicht gefallen.

 

IMG_0289
Kopie (2) von IMG_0119
IMG_1647
IMG_0434
Kopie von IMG_0120
IMG_0387
IMG_1769
Kopie (2) von IMG_2654

Grafiken

Menschen

Badmotive

Wein u. Co.

Blumen

Landschaften und Meer

Früchte und Gemüse

Küchenbilder

Dies und Das

IMG_1849

Herzen

Kopie (2) von IMG_0141